Nähkurse bei Wildfräulein

Ersatz-Workshop!

Da im März 2020 coronabedingt die Messe in Oberstdorf "Allgäuer Nadelstiche ausgefallen ist, habe ich mir überlegt, den Workshop, den ich dort gegeben hätte, auf meiner Webseite anzubieten, online!

Obwohl ich mein Lodenatelier nicht darauf ausrichte, Mode zum Selbernähen anzubieten ( habe ich prinzipiell auch nicht vor ;) ), macht es mir persönlich einfach Spaß, anderen Menschen zu zeigen, wieviel Spaß Nähen machen kann und wie man mit kleinen, aber effektiven Tricks ein tolles Endergebnis erzielt. Am besten fängt man mit einem leichten Projekt an und versucht das einmal Schritt für Schritt richtig schön hinzubekommen.

Wir machen ein cooles Lodentuch, gemixt mit Trachtenstoff aus Österreich. Für Anfänger bestens geeignet. In verständlichen Schritten zeige ich euch die Herstellung eines solchen Basic-Accessoires!

 

Hier ist die Farbauswahl:


Stoffzuschnitt Lodentuch

 

Dieser Stoffzuschnitt beinhaltet das Material für ein Dreickstuch aus Loden und Trachtenstoff wahlweise  ohne oder mit Biese.

Der Stoff ist fertig in Dreicksform zugeschnitten mit den Maßen 38cm breit x ca 145cm lang.

Vorderseite bayerischer hochwertiger Tuchloden aus 100 Prozent Schafschurwolle, Futterseite aus hochwertigem österreichischem Trachtenstoff aus 100 Prozent Baumwolle. Die Biese ist immer in der Farbe des Futterstoffs. Dazu gibt es ein Label und ein professionelles Pflegeetikett. Die Anleitung zum Nähen gibt es hier kostenlos als Videoworkshop dazu.

 

Spezial: Für das Einnähen der Biese gibt es bei der Bestellung kostenlos eine PDF-Anleitung dazu! Diese wird Dir nach erfolgter Bestellung per Email zugeschickt.

 

Tipp: Spare, indem Du vom Doppelpack profitierst: Zuschnitt einmal ohne und einmal mit Biese in derselben Farbstellung. Vielleicht tust Du Dich mit einer Freundin zusammen...

 

Pflege:

Eine Handwäsche ist bei maximalen lauwarmen Temperaturen möglich, keine Maschinenwäsche. Durch die rotierende Bewegung im Wasser verliert der Loden aus reiner Wolle seine Form und droht einzulaufen. Liegend trocknen. Bügeln mit etwas Dampf bei mittlerer Temperatur.

Mehr Informationen zum Loden gibt es hier

Zuschnitt für ein Lodentuch mit den Maßen 35 x 140 cm.

25,00 €

  • verfügbar
  • 2 - 3 Tage Lieferzeit1